Wegbeschreibung

Das Imkerheim liegt in Menden/Sauerland im Wald auf Braukmanns Wiese nahe dem Oesberner Weg. In der Nähe sind das Huckenohlstadion und die Freizeitanlage „Almterrassen“. Für das Navi diene hilfsweise das Ziel „Oesberner Weg 15“.
Vom Parkplatz des Tennisclub Rodenberg (Hinweistafel am Oesberner Weg) den Waldweg durch die Schranke verfolgen. Am Ende des Weges links und dann rechts. Bitte links und rechts dieses Weges parken (begrenzte Park- und Wendemöglichkeit).

Anfahrt aus Richtung Oesbern: ca. 100 m nach der Einfahrt zum Parkplatz am Hexenteich an einer großen Tafel rechts auf den Parkplatz des Tennisclub einbiegen. Weiter siehe oben!

Anfahrt über B 7 aus Richtung Wickede/Neheim: dem Hinweis
B 7/Iserlohn/Lendringsen folgen. Auf der Umgehungsstraße vor der ersten Brücke rechts abfahren. Hinweis Huckenohlstadion. An der dritten Ampel geradeaus weiterfahren. Hinweis Lendringsen/Huckenohlstadion. Nach ca. 300 m halb links den Berg hinauf abbiegen. Hinweis Oesbern/Huckenohlstadion. Am Huckenohlstadion und an den Almterrassen vorbeifahren. Nach ca. 200 m an der Tafel des Tennisclub Rodenberg links auf den Parkplatz fahren. Weiter siehe oben!

Anfahrt über B 515 aus Richtung Hönnetal/Balve: An der zweiten Ampel auf Höhe Lendringsen rechts abfahren. Hinweis
Huckenohl/Horlecke. Am Kreisverkehr links abbiegen. Ca. 500 m nach dem Ortseingangsschild Menden spitz rechts abbiegen. Hinweis Huckenohlstadion. Am Huckenohlstadion und an den Almterrassen vorbeifahren. Nach ca. 200 m an der Tafel des Tennisclub Rodenberg links auf den Parkplatz fahren. Weiter siehe oben!

Anfahrt über L 537 aus Richtung Holzen/Neheim: In Lendringsen an der Ampel rechts in den Ort abbiegen. Hinweis Zentrum. Den 1. Kreisverkehr geradeaus durchfahren, ebenso den 2. Kreisverkehr. Ca. 500 m nach dem Ortseingangsschild Menden spitz rechts abbiegen. Hinweis Huckenohlstadion. Am Huckenohlstadion und an den Almterrassen vorbeifahren. Nach ca. 200 m an der Tafel des Tennisclub Rodenberg links auf den Parkplatz fahren. Weiter siehe oben!

Anfahrt über B 7 aus Richtung Hemer: In Menden an der Esso-Tankstelle geradeaus weiterfahren. Hinweis Zentrum. Nach Überquerung der Eisenbahn und der Hönne rechts abbiegen. Hinweis Lendringsen/Huckenohlstadion. Nach ca. 300 m halb links den Berg hinauf abbiegen. Hinweis Oesbern/Huckenohlstadion. Am Huckenohlstadion und an den Almterrassen vorbeifahren. Nach ca. 200 m an der Tafel des Tennisclub Rodenberg links auf den Parkplatz fahren. Weiter siehe oben!

Anfahrt über B 515 aus Richtung Bösperde/Langschede/Unna:
An der großen Kreuzung (Hönne/Eisenbahn) geradeaus fahren. Hinweis B 7/Iserlohn/Lendringsen. Auf der Umgehungsstraße vor der ersten Brücke rechts abfahren. Hinweis Huckenohlstadion. An der dritten Ampel geradeaus weiterfahren. Hinweis Lendringsen/Huckenohlstadion. Nach ca. 300 m halb links den Berg hinauf abbiegen. Hinweis Oesbern/Huckenohlstadion. Am Huckenohlstadion und an den Almterrassen vorbeifahren. Nach ca. 200 m an der Tafel des Tennisclub Rodenberg links auf den Parkplatz fahren. Weiter siehe oben!

Anfahrt über L 680 aus Richtung Sümmern: An der großen Kreuzung (Hönne/Eisenbahn) rechts abfahren. Hinweis B 7/Iserlohn/Lendringsen. Auf der Umgehungsstraße vor der ersten Brücke rechts abfahren. Hinweis Huckenohlstadion. An der dritten Ampel geradeaus weiterfahren. Hinweis Lendringsen/Huckenohlstadion. Nach ca. 300 m halb links den Berg hinauf abbiegen. Hinweis Oesbern / Huckenohlstadion. Am Huckenohlstadion und an den Almterrassen vorbeifahren. Nach ca. 200 m an der Tafel des Tennisclub Rodenberg links auf den Parkplatz fahren. Weiter siehe oben!

© 2023 Imkerverein und Ameisenschutzwarte Menden e.V.